Marketing

Marktsituation und die Einflussnahmegrößen

Positionuntersuchung

Der Planungsvorgang beginnt mit der Handlung, die gegenwärtige Marktsituation und die Einflussnahmegrößen möglichst exakt darzulegen. Es ist eine Informationsgrundlage zu schaffen,

Marketing

Vorbedingungen für die Marktsegmentierung

Vorbedingungen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich verschiedene Aspekte. Diese sollen hingegen bezüglich ihrer Eignung für die zweckmäßige Nutzung folgenden Ansprüchen genügen:

Marketing

Ausarbeitungsziele und -methoden des Produktmanagers

Ausarbeitungsziele und -methoden des Produktmanagers

Kontrollfunktionalität
Die Kontrollmethode erstreckt sich fassbar auf eine fabrikatrelevante Aufsicht der Umsatz- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Verkaufsbezirke hinein),

Marketing

Lebenszyklus: Muster der Umsatzreifung eines Produktes

Relaunch - Initiativen sind konstant dann für ein Fabrikat angezeigt, sofern seine Umsätze erlahmen oder gar sinken. Naturgemäß werden derartige Revivalsbemühungen ausschließlich dann von Vorteil sein, sofern das Erzeugnis nach wie vor

Marketing

Marketingstrategien

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Revision der Werbeausgaben um ... %
Grundsätzliche Abänderung der Medienpolitik
Einführung einer planmäßigen Außendienst- und Händlerweiterbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

 

You may also be interested in: