Marketing

Position des Produkt-Managers in der Unternehmung

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Gebieten des Marketingbereichs ein Gesprächsteilnehmer zugehörend, denn die Marketing-Aufgabenbereiche sind adäquat dem Produkt-Management in Erzeugnisgruppen untergliedert. Generell kann ebendiese Aufgliederung zufolge Fabrikatgruppen nicht zuletzt in den Gruppen Forschung und Entwicklung,

Marketing

Leistungsbereitschaft des Abnehmerdienstes

Im Zusammenhang der Rechnung der Größenordnung des Außendienststabes sind nebst der Zahl der eventuellen Kunden und deren unvermeidlichen Besuchshäufigkeit noch die Tagesperformanz des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen.

Die Klassifizierung der Vertriebsdistrikte erfolgt üblicherweise über die Zahl der Besuchseinheiten.

Marketing

Fachliche Befähigung und Persönlichkeit

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Ressorts des Marketingbereichs ein Gesprächspartner zugehörend, denn die Marketing-Funktionalitätenbereiche sind entsprechend dem Produkt-Management in Erzeugnisgruppen aufgliedert.

Marketing

Erscheinungsformen von Marketingzielen

Determinierung der Marketingziele

Marketingziele sind Derivate neben den anderen Bereichszielen für Anschaffung, Erstellung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind hingegen die Vorbedingung für die präzisen die Funktion betreffenden bzw. abteilungsbezogenen Ziele.

Marketing

Marketingstrategien und Auswahlentscheidung (Marketing-Mix)

Entstehung alternativer Marketingstrategien und Auswahlentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorausgehenden Planungsphasen wurde aufgeklärt, wo die Organisation steht (Tatbestandanalyse) und in welche Tendenzen die Entwicklungen aller Voraussicht nach vonstattengehen (Prognose). Darauf aufbauend war festzulegen,

 

You may also be interested in: