Marktexpansion
Marktexpansion
Unter dieser Marktstrategie ist zu begreifen, daß die gegebenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen Märkten verkauft werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei
Marktexpansion
Unter dieser Marktstrategie ist zu begreifen, daß die gegebenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen Märkten verkauft werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei
Der Marketingplan als Resultat des Planungshergangs bildet einen Bestandteil des Unternehmenskonzeptes und wird in diesen Komplettplan eingebaut. In alten Zeiten des Vertriebsmarktes standen Problematiken der Verarbeitungskapazität und der pekuniären Mittel zur Bewältigung der
Abgesehen von der Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik stellt die Entgeltpolitik eine der vier Stützen innert des absatzpolitischen Instrumentariums dar.
Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Revision der Werbeausgaben um ... %
Grundsätzliche Abänderung der Medienpolitik
Einführung einer planmäßigen Außendienst- und Händlerweiterbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Kommerz
Eine wichtige Verkaufsförderungs-Kampagne gegenüber dem Handel stellt die Weiterbildung der Händler und deren Vertriebspersonal durch den Erzeuger dar. Zusätzlich zu der fabrikat- und anwendungsorientierten Schulung erfolgt in diesem Zusammenhang ferner eine Beratung in salespraktischen und betriebswirtschaftlichen Schwierigkeiten. Außerdem spielen zur Anregung der Händler aktivierende Verkaufsförderungs-Tätigkeiten eine große Rolle; beispielsweise Händler-Gewinnspiele.