Marketing

Marktexpansion

Marktexpansion
Unter dieser Marktstrategie ist zu begreifen, daß die gegebenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch des Weiteren auf neuen Märkten verkauft werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei

Marketing

Salesstatistik und Saleserfolgsrechnung

Tatbestanduntersuchung

Der Planungsverlauf beginnt mit dem Bestrebung, die existente Marktsituation und die Einflussnahmegrößen tunlichst korrekt darzulegen. Es ist eine Informationsausgangsebene zu schaffen, infolge derer ein Befund über die Lage der Unternehmensorganisation erstellt werden kann. Unabdingbar hierfür sind besonderte Untersuchungen, die die Stärken

Marketing

Marketingstrategien und Auswahlentscheidung (Marketing-Mix)

Entstehung alternativer Marketingstrategien und Auswahlentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorausgehenden Planungsphasen wurde aufgeklärt, wo die Organisation steht (Tatbestandanalyse) und in welche Tendenzen die Entwicklungen aller Voraussicht nach vonstattengehen (Prognose). Darauf aufbauend war festzulegen,

Marketing

Psychografische Segmentierung

Erfahrungen bestätigen dass, das kalendarische Alter einzig bedingten Aussagewert besitzt. Deutlich gravierender ist die Eigenschaft, wie sich der Käufer selbst einschätzt und mit welcher psychologischen Altersgruppe er sich identifiziert.

Haushaltseinkommen als vormalig bedeutsame Segmentierungsgrundlage hat angesichts der Nivellierung

Marketing

Kommunikationspolitik

Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zum Komplex Elaborat- und Programmpolitik wird auch die Begebung von Gewährleistungen und der Kundendienstleistung gezählt. Die Abgeltungspolitik (ebenfalls Kontrahierungspolitik bezeichnet) involviert die Einzelinstrumente Abgeltungspolitik, Preisnachlasspolitik, Konditionenpolitik und die Salesfinanzierung.

 

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