Marketing

Planungsstrukturen hinsichtlich ihrer Elastizität

Planungsstrukturen hinsichtlich ihrer Elastizität

Die sich pausenlos umwandelnden Verkaufsbedingungen transportieren für die Marketingdisposition ansehnliche Schwierigkeiten mit sich. Es sind aber ausgewählte Planungstechniken konstruiert worden,

Marketing

Position des Produkt-Managers in der Unternehmung

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Gebieten des Marketingbereichs ein Gesprächsteilnehmer zugehörend, denn die Marketing-Aufgabenbereiche sind adäquat dem Produkt-Management in Erzeugnisgruppen untergliedert. Generell kann ebendiese Aufgliederung zufolge Fabrikatgruppen nicht zuletzt in den Gruppen Forschung und Entwicklung,

Marketing

Gegenstand innerhalb der Kommunikationspolitik

Benachbart Advertisement und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Verkaufsförderung — identisch mit der amerikanischen Bezeichnung „Sales Promotion" — involviert der Verkauf auf kurze Sicht aktivierende Initiativen. Aus der Blickrichtung des Herstellers richtet sie sich an drei Zielgruppen: Absatzorgane (Außendienst),

Marketing

Marktentfaltungen

Der Absatzmarkt einer Unternehmung zeigt sich über  eine längere Periode hinweg als lebhaftes Konstrukt. Im Zeitablauf lassen sich einige Marktentfaltungen erfassen, die mit den Bezeichnungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu umschreiben sind.

 

You may also be interested in: