Marketing

Konzeption von Preisänderungen

Im Zuge der Konzeption von Preisänderungen bzw. Reaktion auf Preiskampagnen der Marktbegleiter ist es für die Unternehmung geboten, zusätzlich zu der längerfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) namentlich ebenfalls seine temporäre Preisuntergrenze zu kennen.

Marketing

Umsetzung des Marketingschemas

Marketing planung

Prämissen der Marketingplanung

Für die Umsetzung des Marketingschemas ist ein taktisches und systematisches Vorgehen zwingend, wie es im Entwickeln und in der Durchführung des Marketingplans abläuft.

Marketing

Vorausschätzung der Branchenmarktsachlage (Branchenprojektion)

Auf der Grundlage der Sachverhaltsuntersuchung sind nunmehrig Prädiktionen über die zusätzliche Fortentwicklung der Einzelfaktoren des Kontextbildes zu schöpfen. Hierbei muß sich zeigen, wie sich die Sachlage der Unternehmensorganisation und die auf  ihr Marktergebnis beeinflussenden Faktoren im Zeitverlauf der Planzeitspanne wahrscheinlich ändern werden.

Marketing

Erlebnisse der Unternehmungen

Zeitnah zeigten die gesammelten Erlebnisse der Unternehmungen, daß es nicht reicht, Fabrikate in guter Konsistenz und zu sinnvollen Preisen herzustellen ebenso wie diese unter Verwendung erhöhter Vertriebsanstrengungen an den Mann zu bringen.

Der Anstoß für die vielen Reinfälle war darin zu sehen,

Marketing

Determination der Marketingziele

Determination der Marketingziele

Marketingziele sind Derivate nebst den anderen Teilbereichszielen für Beschaffung, Verarbeitung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind wiederum die Vorbedingung für

 

You may also be interested in: