Marketing

Planungsstrukturen hinsichtlich ihrer Elastizität

Planungsstrukturen hinsichtlich ihrer Elastizität

Die sich pausenlos umwandelnden Verkaufsbedingungen transportieren für die Marketingdisposition ansehnliche Schwierigkeiten mit sich. Es sind aber ausgewählte Planungstechniken konstruiert worden,

Marketing

Ausarbeitungsziele und -methoden des Produktmanagers

Ausarbeitungsziele und -methoden des Produktmanagers

Kontrollfunktionalität
Die Kontrollmethode erstreckt sich fassbar auf eine fabrikatrelevante Aufsicht der Umsatz- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Verkaufsbezirke hinein),

Marketing

Zeitdauer der Implementationsphase ist produktseparat

Die Zeitdauer der Implementationsphase ist produktseparat divergent; sie mag im positivsten Sachverhalt einige wenige Monate oder freilich, was die Richtlinie bei Markenartikeln darstellt, 1 - 2 Jahre fortdauern. Alles in allem hängt die Zeitdauer der Einführungsphase von folgenden Umständen ab: Kompliziertheit der Artikel,

Marketing

Leistungsbereitschaft des Abnehmerdienstes

Im Zusammenhang der Rechnung der Größenordnung des Außendienststabes sind nebst der Zahl der eventuellen Kunden und deren unvermeidlichen Besuchshäufigkeit noch die Tagesperformanz des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen.

Die Klassifizierung der Vertriebsdistrikte erfolgt üblicherweise über die Zahl der Besuchseinheiten.

 

You may also be interested in: