Marketing

Konzeption von Preisänderungen

Im Zuge der Konzeption von Preisänderungen bzw. Reaktion auf Preiskampagnen der Marktbegleiter ist es für die Unternehmung geboten, zusätzlich zu der längerfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) namentlich ebenfalls seine temporäre Preisuntergrenze zu kennen.

Marketing

Der Vertriebsmarkt

Der Vertriebsmarkt einer Unternehmung zeigt sich über  eine längere Zeitspanne hinweg als dynamisches Gebilde. Im Zeitverlauf lassen sich vielfältige Marktreifungen beobachten, die mit den Bezeichnungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu elaborieren sind.

Marketing

Prämissen der Marketingplanung

Prämissen der Marketingplanung

Für die Verwirklichung des Marketinglayouts ist ein planvolles und systematisches Vorgehen unvermeidlich, wie es im Ersinnen und in der Implementation des Marketingplans zuträgt.

Marketing

Der Verkaufsmarkt einer Organisation

Der Verkaufsmarkt einer Organisation zeigt sich über  eine längere Periode hinweg als lebhaftes Gebilde. Im Zeitintervall lassen sich vielfältige Marktevolutionen aufnehmen, die mit den Benennungen Marktschwankung,

Marketing

Konsistenz der Marketingplanung

Konsistenz der Marketingplanung
Bei dem Gesichtspunkt der Fristigkeit der Pläne sowie angesichts der Planelastizität ergeben sich verschiedene Strukturen der Marketingplanung.

Planungsbeschaffenheiten nach ihrer

 

You may also be interested in: